Gefunden für drucker minolta - Zum Elektronik Forum





1 - Nur graue Seiten -- Kopierer Canon Canon PC-880




Ersatzteile bestellen
  Servus!


Offtopic :
Zitat : es gibt bei meiner Kunden sogar noch einer, der einen Minolta EP-1030, Baujahr 1997 im Einsatz hat.
Meinen eigenen Minolta EP-1031F habe ich erst vor vier Wochen entsorgt, weil eine neue Trommeleinheit fällig gewesen wäre. Selbst, wenn ich diese in diesem Alter von ca. 24/25 Jahren, noch irgendwo bekommen hätte, wäre der Preis von über 200 Euro dafür in keinem Verhältnis zum Gerät und seinem Alter mehr gestanden. Seitdem steht ein Brother MFC-2710DW an seiner Stelle als Kopierer und zusätzlich als WLAN-Drucker.

Zitat :
2 - Wo Resttoner-behälter? -- Drucker Konica Minolta Magicolor 1600
Geräteart : Drucker
Defekt : Wo Resttoner-behälter?
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Magicolor 1600
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

der Laserdrucker ist innen stark mit Toner aus der Magentakartusche verstaubt.
Die Kartusche ist aber dicht. Stöpsel war nie ab.
Frage: gibt es eine Resttonerbehälter, wenn ja, wo liegt der?
Habe innen nichts gefunden.

Bei anderen Laserdruckern gibt es sowas, aber wo gehen Tonerreste bei diesem hin?

besten Gruß.... ...








3 - Kopien zu Hell Drucker ok -- Kopierer Konica Minolta 130f
Geräteart : Kopierer
Defekt : Kopien zu Hell Drucker ok
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : 130f
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wenn ich kopiere muss ich immer den Kontrast auf ganz dunkel stellen ansonsten sind die Kopien zu hell. Allerdings sind sämtliche Testausdrucke, Journale usw. ganz normal. So kann man einen Fehler beim Drucker ausschließen. Jemand gab mir einen Tipp Spiegel putzen aber ist es dann wenn es der Spiegel ist nicht andersrum dass die Kopien zu dunkel sind oder Streifen haben? Eine Reparatur vom Hersteller lohnt sich vermutlich nicht mehr. Woran könnte es liegen. Vielen Dank im voraus für die Hilfe. ...
4 - kein Tonerauftrag auf Papier -- Drucker   Minolta QMS    2350
Geräteart : Drucker
Defekt : kein Tonertransfer auf Papier
Hersteller : Minolta QMS
Gerätetyp : Magicolor 2350
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

mein Minolta QMS 2350 hat von heute auf morgen begonnen, binnen ein paar Drucken immer schwächer und am Ende gar keinen Toner mehr aufs Papier aufzutragen. Erst dachte ich Toner leer und habe eine neue Cartridge eingesetzt, hat aber am Problem nichts geändert. Die OPC Trommel sollte noch gut 40% haben.

Ich konnte den Druckprozeß auch soweit nachverfolgen, daß der Toner wohl über die OPC Trommel weiter auf den Transferbelt übertragen wird, von dort geht es aber nicht weiter. Sprich, die Seite ist auf dem Transferband sichtbar, das Bild wird von dort aber nicht auf das Papier übertragen. Das Transferband selbst ist augenscheinlich frei von mechanischen Beschädigungen. Fehlermeldung gibt es keine, auch der Papiertransport funktioniert normal. Es bleibt einfach nur der Toner am Transferband haften anstatt aufs Papier übertragen zu werden.

Fehlende elektrostatische Aufladung des Papiers? Wird das überhaupt aufgeladen oder erfolgt der Tonertransfer per mechanischem Druck des Transferroller...
5 - Fehler bei Toner Rotation -- Drucker Konica-Minolta magicolor 1600w
Geräteart : Drucker
Defekt : Fehler bei Toner Rotation
Hersteller : Konica-Minolta
Gerätetyp : magicolor 1600w
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem Magicolor 1600w. Ich habe einen der Farbtoner gewechselt (gelb) und seit dem kann der Drucker anscheinend die Toner nicht mehr rotieren. Er hat noch bis Magenta rotiert und dann war Schluss. Es gibt ein ratterndes Geräusch, als ob etwas blockiert ist. Es blinken alle Leuchten, also Error und die für die einzelnen Farben. Ich habe erst gedacht, dass der Toner nicht richtig eingerastet ist, aber da er jetzt auf Magenta festsitzt, kann ich das für Gelb nicht mehr überprüfen. Magenta sitzt auf jeden Fall korrekt. Ich habe Magenta mehrfach rausgenommen und wieder eingesetzt, er rastet gut ein und es ist auch keine offensichtliche Blockade zu erkennen.
Ich habe die Befürchtung, dass irgendwo ein Plastikteil abgebrochen oder verschoben ist ist, aber so, dass es von aussen nicht zu erkennen ist. Gibt es eine Möglichkeit die Toner per Hand zu rotieren?

Ich wäre für jeden Tip dankbar!

S Roth ...
6 - Papierstau -- Drucker Konica Minolta Magicolor 1690MF
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Magicolor 1690MF
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo miteinander!
Bei meinem 2,5 ! Jahr altem Drucker (ohne Duplexeinheit) kommt kurz nach dem Start die Fehlermeldung "Papierstau im Rücktransport".
Ich habe das gesamte Repertoire durchgespielt, gereinigt, Toner, Imageeinheit und Fixiereinheit mehrfach aus- und wiedereingebaut , Hotline angerufen, Speicher zurückgesetzt, vom Netz getrennt - Fehler kehrt immer wieder. Irgendwelche Papierschnipsel schließe ich aus, alle gedruckten Seiten wurden unversehrt ausgegeben.
Lichtschranke in Fixiereinheit habe ich auch im Visier, hier kann ich aber keine Fehlfunktion feststellen. Elektr. geprüft habe ich das Teil aber noch nicht, mechanisch scheint es i.O.
Ich habe keine Lust das Teil in den Schrott zu werfen, zumal ich erst neue Toner eingesetzt habe.
Kann mir einer bitte nen Tipp geben?

Grüße und Danke
drehrumbum ...
7 - Papier vor Druck gefaltet -- Drucker Konica Minolta Magicolor 2350
Geräteart : Drucker
Defekt : Papier vor Druck gefaltet
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Magicolor 2350
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

habe folgendes Problem: Wenn ich einen Druckjob ausführe, dann wird die erste Seite (manchmal auch die zweite) in der oberen Hälfte gefaltet, so dass eine Überlappung von min. 1 cm quer zur Laufrichtung entsteht. Beim Auseinanderliegen sieht man, dass auf den überlappten Bereich nicht gedruckt wurde.

Bin um jeden Hinweis zur Problemlösung sehr dankbar!

Herzliche Grüsse, Jürgen ...
8 - Heizungsrolle im Fixierer -- Drucker   Konica Minolta    Magicolor 2450
Geräteart : Drucker
Defekt : Heizungsrolle im Fixierer
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Magicolor 2450
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Leute bzw. Tach erst mal!

Ich besitze einen Magicolor 2450 und habe senkrechte unfixierte Streifen beim Drucken (alle) Farben. Also hab ich die Fixiereinheit ausgebaut und festgestellt, daß die Heizungsrolle eine radiale Erhabenheit(Beule oder Shramme, nur eben als Berg) hat. Die schwarze Andruckrolle ist dagegen unbeschädigt.

Bei Konica gibt es nur komplette Fixierungen für 140 Euro.

Wo bekommt man solch eine Siliconbeschichtete Heizungsrolle für einen vernünftigen Preis her? Die Flusenrolle gibts ja auch für 3,80 Euro im Netz!

Die Rolle hatt 6500 Seiten auf der Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rostpopel am 28 Jul 2011 17:31 ]...
9 - Druckt nicht -- Drucker Minolta Page Pro 6L
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckt nicht
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Page Pro 6L
Chassis : .
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein freundliches Hallo an alle Fachkräfte,
habe ein Problem mit einem Minolta Page Pro 6L s/w GDI, parallel-Laser Drucker. Dieser ist seit Jahren unter XP prof. in Betrieb und funktionierte, allerdings mit einem anderem Treiber (PageWorks/Pro 1100L), einwandfrei.
Jetzt war ein neuer PC fällig und trotz gleichem BS sowie Treiber funzt er nicht mehr. Der neue PC ist allerdings mit einer Anschlußkarte für parallel Schnittstelle ausgerüstet (das Board selbst-Gigabyte M720 US3) hat keine Parallel Schnittstelle mehr) die aber einwandfrei konfiguriert ist-zumindest laut PC.
Folgende Situation Testseite aufgerufen-angeklickt-kurzes erscheinen des Druckersymbols in der Taskleiste-dann wieder weg-Druckauftrag ist in der "Schlange" aber wird nicht gedruckt! Alle Möglichkeiten ausgeschöpft!? Hat jemand einen "heißen" Tip-möchte den Drucker nicht begraben, habe noch einige Toner und einen Ersatzdrucker.
Vielen Dank im voraus für "Kopfzerbrechen" ...
10 - Drucker Konica Minolta Magicolor 2450 -- Drucker Konica Minolta Magicolor 2450
Geräteart : Drucker
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Magicolor 2450
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tach auch!
Ich habe hier einen Minolta Farblaserdrucker, der macht mir ärger und zwar sagt er mir immer das er nen papierstau hat, aber dort war gar kein stau das kam einfach eines tages beim anschalten. Hat vielleicht irgendjemand einen tip für mich oder ein Service Manual?
mfg Lucky Striker ...
11 - Drucker Lexmark Optra C 710 -- Drucker Lexmark Optra C 710
Hast du die Beschichtungsrolle während der Drucker eingeschaltet war gewechselt oder während er aus war? Bei meinem Minolta ColorPage Pro wird die Erneuerung von Teilen erst bemerkt wenn man die Teile im eingeschalteten Modus tauscht. ...
12 - Drucker Minolta magicolor 2200 -- Drucker Minolta magicolor 2200
Geräteart : Drucker
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : magicolor 2200
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Weiß jemand wie man bei "magicolor 2200 DeskLaser" von Minolta QMS den Zähler für die belichtungstrommel zurück setzen kann?

bzw. Welche werte muss die besagte sicherung haben und wo gebau befindet sie sich?

mfg
Denis ...
13 - Drucker Minolta Magicolor 6110 -- Drucker Minolta Magicolor 6110
Geräteart : Drucker
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Magicolor 6110
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Ich weiß, das Teil hat schon graue Haare, habe aber schon lange kein so gut erhaltenes Teil mehr gesehen. Daher denke ich, lohnt ein gewisser Aufwand. Nun zum Fehler, das Teil geht nicht aus der "warming up"Phase raus. Die komplette Einschaltroutine wird abgespult, dann sollte das Teil eigentlich betriebsbereit sein, bleibt in der Aufwärmphase hängen, kommt auch keine Fehlermeldung, kein Plan was da los ist. Hat jemand dazu eine Info???

Danke schon mal. ...
14 - Drucker EPSON Aculaser C900 -- Drucker EPSON Aculaser C900
Alter Hut!

Epsoff Drucker sind nahezu ident mit Minolta.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 19 Feb 2008 13:41 ]...
15 - Drucker Minolta QMS Desklaser 2200 -- Drucker Minolta QMS Desklaser 2200
Geräteart : Drucker
Hersteller : Minolta QMS
Gerätetyp : Desklaser 2200
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe noch mehrere Flaschen Toner vom Typ Minolta "CF Toner"
Schwarz: CF Toner K3B 8937-423
Magenta: CF Toner M3B 8937-425
Cyan: CF Toner C3B 8937-426

Kann ich diesen Toner auch ohne Probleme in meinen "QMS-Magicolor Desklaser 2200" oder in meinen Kopierer Minolta "EP 4233" füllen?
Oder ist dies eher nicht zu empfehlen?
Das Nachfüllen selbst ist bei beiden Geräten ja ohne grösseren Aufwand machbar... ...
16 - SONS Minolta 2430DL -- SONS Minolta 2430DL
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : 2430DL
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo,

hatte gestern schon geschrieben, aber vermutlich ging mein Beitrag verloren.


Benötige Hilfe von einem Minolta Spezialisten, da die Hotline leider nicht mit Infos rausrückt

Hatte es schon zweimal, dass ich das Controllboard PWB-P tauschen musste. (z.B. USB Anschluß defekt)
Jedes Mal zeigte der Drucker nach dem Tausch, dass ALLE Toner leer sein. Diese waren vorher aber nicht leer.
Wie kann man das verhindern?
Auf dem PWB-P-Board werden ja auch Infos zum Füllstand gespeichert. Diese sind dann nach dem Tausch weg.
Im Service Manual steht leider nicht drin.
Help..... ...
17 - Drucker Minolta Color PagePro PS -- Drucker Minolta Color PagePro PS
Geräteart : Drucker
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Color PagePro PS
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe zwei der o.g. Drucker erhalten. Der eine ist defekt d.h. er zeigt beim einschalten im Display FATAL ERROR Transfer Belt.
Bei der Transfereinheit ist ein dünnes Plastikband in der Breite von ca. 2-3 mm abgerissen (Transportband?!?) und die Transfereinheit ist fest und der schwarze Teil hat ein Loch.
Ich bin nun auf der Suche nach einer passenden Tranfereinheit.
Ibääh und Google lieferten keine relevanten Ergebnisse.
Mit der Tranfereinheit des zweiten Druckers funktioniert der defekte Drucker einwandfrei.
Es wäre gut wenn noch jemand solch eine Einheit zu Hause liegen hätte.

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße,
ToKl ...
18 - Kopierer Samsung SCX-4521F -- Kopierer Samsung SCX-4521F
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SCX-4521F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Jetzt haben wir doch unseren Minolta endlich in den Schrott gegeben, und uns für einen Samsung Scx-4521f entschieden. Die ersten Druck-Kopier-und Faxversuche hat er in den ersten 2 Wochen auch schon problemlos gemeistert. Jetzt ist aber etwas unerklärliches passiert.

Obwohl in der Papierkassette bei der Tonerkartusche und im Ausgabefach auch nach Öffnen aller am Drucker befindlicher Türen mit bloßem Auge kein Papier zu erkennen ist, meldet uns das Gerät "Papierstau 0" im Display bei jedem Kopierversuch. Nach dem Aus-und Einschalten zeigt uns das Gerät aber jedesmal "Bereit 100%" an. "Papierstau 0" zeigt laut Handbuch an, daß es sich um einen Stau in der Papierkassette handelt, nur daß eben keins zu sehen ist. Wir haben alles im Handbuch durchgelesen, was zum Abschnitt Papierstau steht, und da nichts zu sehen ist, hilft keiner der dort angeführten Lösungsvorschläge. Weiß jemand vielleicht, wo abseits von dem im Handbuch erwähnten noch eine Fehlerquelle liegen kann, die "papierstau 0" im Display anzeigen läßt?
Vielen Dank und beste Grüße, Karolin. ...
19 - Drucker Minolta Magicolor 2300 (W und DL) -- Drucker Minolta Magicolor 2300 (W und DL)
Geräteart : Drucker
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Magicolor 2300 (W und DL)
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Eine Frage an die Druckerprofis:

Ich habe einen funktionstüchtigen Magicolor 2300W, bei dem man den Speicher nicht aufrüsten kann.

Dann könnte ich nun einen 2300DL bekommen, der eine defekte Lasereinheit hat.

Kann ich die Platine im 2300W gegen die aus dem 2300DL tauschen? Bzw. kann ich die defekte Lasereinheit im 2300DL gegen die gute aus dem 2300W tauschen - wie aufwendig wäre das?

Danke...

mfg,
michael ...
20 - Drucker Minolta PagePro 20 -- Drucker Minolta PagePro 20
Geräteart : Drucker
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : PagePro 20
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,
der Drucker macht beim Ausdruck ein "Doppelbild".Habe den Ausdruck gestoppt. Fehler kommt von der Fixiereinheit. Gibt es da eine Reinigungswalze ? Wenn ja wo kann ich diese bekommen? Komplette Heizung ist zu teuer.

Viele Grüße Dieter ...
21 - Kopierer ricoh FT 4015 -- Kopierer ricoh FT 4015
Geräteart : Kopierer
Hersteller : ricoh
Gerätetyp : FT 4015
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich suche eine lichtschranke / papiersensor
der mittels hebelmechanik den papierein- und auslauf steuert (und bei defekt fehlermeldung startet)

auf dem ca. 25x15x7 mm incl stecker grossen teil ist die aufschrift : SHARP 73

benötige ausserdem für einen anderen drucker (minolta color page plus) auch noch den selben sensor, mit Aufschrift: SHARP 74

wer kann mir hier aushelfen, habe die teile nirgens gefunden

(ist definitiv defekt, durch überbrücken des anschluss geklärt)

schönes neues jahr
lasst es euch gut gehen

eisen63 ...
22 - Drucker Minota color page pro plus -- Drucker Minota color page pro plus
Geräteart : Drucker
Hersteller : Minota
Gerätetyp : color page pro plus
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe probleme mit den beiden minolta druckern

vor kurzem meldung tonerwechsel,
wurde gewechselt, aber nur sehr schwaches druckbild
Meldung Toner wechseln sz erscheint trotz voller kartusche wieder

hat das problem aber bei allen 4 farben !!!
druckbild nur sehr hell, auch mit änderung der softwareparameter nicht zu ändern
alle anderen funktionen i.o.

tausch der bildtrommel, toner, übertragungsband aus funktionsfähigem drucker
aber keine besserung ????
die teile im tausch des anderen drucker funktionieren aber

was ist hier los??

problem no. 2
beim anderen drucker kommt immer papierstaumeldung in der fixiereinheit (warnung papierstau 3)
dort ist aber nichts zu finden, evt ein sensor defekt?

wer hat ein manual oder kann mir auch hier weiterhelfen?

schöne grüsse
eisen63
...
23 - Drucker QMS Konica Minolta Magicolor 2200 -- Drucker QMS Konica Minolta Magicolor 2200
Geräteart : Drucker
Hersteller : QMS Konica Minolta
Gerätetyp : Magicolor 2200
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,

ich habe einen Magicolor, der im Display zeigt Obere Zufuhrabdeckung offen. Ich kann nichts endecken wo noch offen ist und weiß auch nicht was das für eine Abdeckung sein soll, kann mir jemand helfen?

Danke ...
24 - Drucker Minolta Page Pro 9100 -- Drucker Minolta Page Pro 9100
Geräteart : Drucker
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Page Pro 9100
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute,

habe einen Drucker Page Pro 9100, der zeigt fehlermeldung Fuser Mode Jam- was könnte da defekt sein- und wenn es event. die Heizung ist wo bekomme ich die Ersatzteile her...
Kann mir jemand helfen.

MFG ben ...
25 - Drucker Minolta qms desklaser 600 -- Drucker Minolta qms desklaser 600
Geräteart : Drucker
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : qms desklaser 600
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Folgendes Problem: Mein QMS DeskLaser600 druckt nicht mit der Meldung "Papier einlegen" unter Win98. Papier ist drin, Toner ok und es klemmt nichts irgendwo drin. Heizen tut er auch. Originaltreiber wird verwendet und auch "Fremdtreiber" bringen die selbe Meldung. Was kann das sein, kann mir geholfen werden? Danke im Voraus! ...
26 - Drucker Minolta Page Pro 1100L -- Drucker Minolta Page Pro 1100L
Geräteart : Drucker
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Page Pro 1100L
Chassis : 2920057529
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Streifenbildung


Hallo,
bei meinem Laserdrucker habe ich bei Ausdrucken jeder Art Längstreifen. Bei nochmaligem Druck der gleichen Vorlage verstärken sich die Streifen. Baujahr des Druckers 2000. Sollte nach Werksangaben 3000 Seiten drucken, habe aber kein Zählwerk am Drucker. Sieht nach einem neuen Toner aus, oder was meint ihr? Ist es ratsam, dann Toner und Leitertrommel zu wechseln? Was haltet ihr von Toner nachfüllen? Oder weiß mir jemand entsprechend Sites oder Foren zum Thema Toner nachfüllen?
Leute, jetzt schon Danke für euren fachmännischen Rat.
Narrische Grüsse aus der Bach na Fahrer Welt Hauptstadt
Armo
...
27 - Drucker Minolta PagePro 1100L -- Drucker Minolta PagePro 1100L
Geräteart : Drucker
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : PagePro 1100L
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ich habe seit ca. 2 Jahren einen Minolta PagePro 1100L, der bis jetzt auch tadellos funktionierte. Als ich ihn jedoch letzte Woche anschaltete blickten nur noch die beiden Lampen und nix ging mehr. Selbst das WarmUp des Druckers bleibt aus - einfach keine Reaktion mehr. Ich habe bereits die Verbrauchsmaterialien gegen andere ausgetauscht aber leider ohne Erfolg. Es wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Danke!...
28 - Drucker Minolta PP1100L -- Drucker Minolta PP1100L
Geräteart : Drucker
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : PP1100L
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Tag Leute,
habe beim Ausdruck von Text und Bild Probs mit dem Bild. Dieses wird fast unkenntlich ausgedruckt. Text ist gestochen scharf.Drucker ist ca 4 J alt. Kann man am Toner irgendwo erkennen, ob er verbraucht ist. Mit welchen Mitteln reinigt man die Innereien des Druckers am Besten.
Ich Danke Euch im voraus für die hoffentlich zahlreichen Tips.
Greetz Armo...
29 - Drucker QMS (Minolta/Konica) Magicolor -- Drucker QMS (Minolta/Konica) Magicolor
Geräteart : Drucker
Hersteller : QMS (Minolta/Konica)
Gerätetyp : Magicolor
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Zuerst, Ohmsches Gesetzt ist ein wenig untertrieben, bin ehr ein Hobbybastler mit erweiterten Kenntnissen

So,jetztzu meinem Problem.

Ich habe den o.g. Farblaserdrucker. Von heute auf Morgen verweigerte er den Druck und zeigte folgendes an

Service rufen...
F5 charge HV

Ich habe daraufhin den Drucker ausgeschaltetund weider eingeschaltet, und er sruckte wieder,so weitso gut, aber seitgestern Druckt er nichtmher und zeigt schon bei der Aufwärmphase (direkt nach dem einschalten und booten) die o.g. Fehlermeldung an. Anscheinend ist keine HV an der OPC-Beltvorhanden, da aufihr eine Schicht blauer Toner zu finden ist. Weiß jemand vielleicht Rat? Ich gehe davon aus, das evtl. nur ein Kabel los , aber um an die Elektronik zu kommen brauche ich entweder eine Service-Manual (wegen einer Explosionszeichnung) und/oder eine genaue Beschreibung wie ich in den unteren Teil des Druckers komme!

Viele Grüße,
Julian ...
30 - DruckerCKER   Minolta    magicolor 2200 -- DruckerCKER   Minolta    magicolor 2200
Geräteart : DRUCKER
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : magicolor 2200
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Mein Minolta-Farblaser Magicolor 2200 hat seit geraumer Zeit das Problem, dass das Papier, welches noch anstandslos aus dem Papierfach gezogen wurde, unmittelbar vor den "Timing-Rollern" zum Stehen kommt und erst nach einer gewissen Verzögerung weitertransportiert wird. Das hat natürlich zur Folge, dass das Papier mittig unheimlich gestaucht und teils stark gefaltet wird, da ja der Papiertransport (aus dem Papierfach heraus) während dessen nicht stoppt.
Der Gabellichtschranken-Sensor (PC5), der über ein Kunststoff-Hebel das Signal an das Prozessorboard weiterleitet funktioniert dabei allerdings einwandfrei (0,1V bei "no Paper" und 5V bei "Paper available"). Ganz offensichtlich wird also das Relais, welches für diesen Bereich des Papiertransportes die Mechanik freigibt, erst zu spät aktiviert.

Hat jemand von euch eine Idee, wo der Hund begraben liegt ?

Ciao!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ein Rudel Gurken am 25 Feb 2004 21:39 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Drucker Minolta eine Antwort
Im transitornet gefunden: Drucker Minolta


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181009248   Heute : 2961    Gestern : 10870    Online : 399        28.4.2024    6:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0523791313171